Kopfzeile

Inhalt

Persönliche Vorstellung Gemeindeschreiberin

11. November 2025

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Zeiningen

Seit dem 1. November 2025 habe ich die spannende Aufgabe als Ihre neue Gemeindeschreiberin übernommen – ein Schritt, über den ich mich sehr freue!

Nach dem Abschluss des Handelsdiploms an der Kantonalen Handelsschule Basel im Jahr 1993 führte mich mein Weg zunächst in die Welt des Tanzes. Dank einer fundierten Ausbildung durfte ich während einigen Jahren als Tänzerin hauptsächlich europäische Städte bereisen.

Seit dem Jahr 2000 bin ich im Bereich der öffentlichen Verwaltung tätig und konnte in verschiedenen Baselbieter Gemeinden umfassende berufliche Erfahrung als Gemeindeschreiberin bzw. Gemeindeverwalterin sammeln. Zuletzt war ich während sieben Jahren in Eptingen (BL) bzw. die letzten Monate in Gempen (SO) tätig. Im Jahr 2022 habe ich erfolgreich das CAS Finanzfachleute an der FHNW abgeschlossen und startete im September 2025 mit dem CAS Leadership und Management.

Privat bin ich mit meinem Partner, meinem jüngeren Sohn und unseren zwei Katzen in Tenniken (Baselland) zuhause. Ich engagiere mich in der Wohngemeinde im Aktuariat der Sozialhilfebehörde. In meiner Freizeit lese ich leidenschaftlich gerne spannende Krimis, erkunde Wanderwege unserer Region oder besuche Zumba-Stunden.

Dabei liegt mir besonders am Herzen, die Verwaltung transparent, dienstleistungsorientiert und effizient zu führen sowie eine offene, wertschätzende Kommunikation zu fördern.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben, auf viele interessante Begegnungen und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft von Zeiningen aktiv mitzugestalten.

Herzliche Grüsse, Miyuki Verheijen

Icon